08.04.2019
Ran an den Frühjahrsputz

Ran an den Frühjahrsputz

und ab in den Garten

Die ersten Sonnenstrahlen haben sich in den letzten Wochen schon blicken lassen und wir haben sicherlich alle die eine oder andere Stunde draußen verbracht, um dieses wunderbare Wetter im Frühjahr zu genießen. Die längeren Tage locken geradezu, unsere geliebten Gartenmöbel aus dem Winterschlaf zu erwecken und aus dem Keller hervor zu holen.

Doch genauso wie wir am Morgen, benötigen unsere gemütlichen Möbel nach ihrer langen Pause ein wenig Pflege, um wieder in neuem Glanz zu erstrahlen – das bedeutet Frühjahrsputz! Zum Glück haben wir dafür einige Hilfsmittel parat, die die Reinigung der Gartenmöbel zu einem Kinderspiel verwandeln. Spulen wir mal ein paar Monate zurück – auch wenn unsere Gartenmöbel wetterbeständig sind, sollten sie für die kalten Wintermonate gut geschützt werden, damit unsere Lieblingsmöbel möglichst lange Freude schenken. Hier haben wir natürlich vorgesorgt und für jede Gegebenheit die passende Abdeckhaube entwickelt, die eure Outdoor-Möbel vor Regen und Sturm schützen.

Zusätzlich haben wir aber auch noch einige Reiniger speziell für unterschiedliche Materialien entwickelt. Mit den richtigen Mitteln wird der Frühjahrsputz zum Kinderspiel und ist super schnell erledigt.

FÜR ALLES GEWAPPNET

Zuerst möchten unsere Möbel natürlich gereinigt werden. Um den natürlichen Look der Holzmöbel zu erhalten, haben wir einen Hartholz-Reiniger entwickelt, mit dem ihr ganz leicht alle Unreinheiten entfernen könnt. Damit der Reinigungsvorgang aber nicht zu oft wiederholt werden muss, empfehlen wir die Holzmöbel zusätzlich mit unserem Hartholz-Schutz zu behandeln. Falls das Holz eurer Möbel mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und eine graue Patina angenommen hat, empfehlen wir euch unseren Hartholz-Entgrauer, der sie wieder in ihrem natürlichen Holzton strahlen lässt. Für Möbel aus Teakholz, hält unser Sortiment ein speziell entwickeltes Teak-Pflegeöl bereit.

Für Kunststoffmöbel-Liebhaber haben wir selbstverständlich auch gesorgt. Mithilfe unseres Kunststoff-Reinigers sehen die Möbel, egal ob in weiß, blau oder braun, wieder wie neu aus.

Sehr beliebt sind auch Outdoor-Möbel aus Aluminium und Outdoorgewebe. Grundsätzlich reicht für das Aluminiumgestell ein Universalreiniger aus eurem Haushalt, das Gewebe freut sich aber über eine kleine Sonderbehandlung mit einem speziellen Textilene- & Geflecht-Reiniger. Dieser lässt sich auch für Geflecht-Fasern anwenden. Falls doch mal eine Schramme in das Aluminium am Stuhlgestell gekommen ist, könnt ihr diese mit unserem Lackstift in der passenden Farbe wieder verschwinden lassen.

Kennt ihr denn eigentlich schon unsere wunderschönen Möbel aus Aluminium mit Sunbrella®-Stoff? Falls nicht, solltet ihr sie unbedingt kennenlernen. Um den haptisch angenehmen und optisch schicken Outdoor-Stoff auch nachhaltig wetterfest zu halten, empfehlen wir den Sunbrella® Textil-Reiniger. Damit lassen sich Verschmutzungen leicht beseitigen, um den Stoff zuerst einmal zu säubern. Ergänzt wird dieses Pflegeprogramm durch den Sunbrella® Textil-Imprägnierer. Dieser sorgt dafür, dass das Stoffgewebe für viele weitere schöne Jahre an der frischen Luft wetterfest bleibt.

Wer seine Gartenmöbel liebt, der reinigt und pflegt sie! Mit diesen Tipps werden eure Möbel noch lange für eine angenehme Atmosphäre und fröhliche Sommerlaune sorgen.

All unsere Frühjahrsputz-Helfer findet ihr hier: KETTLER Pflegeprodukte.