12.02.2019
THE GREATEST COMEBACK EVER

THE GREATEST COMEBACK EVER

KETTLER at the ISPO 2019

The year 2018 was probably the most difficult and challenging in the 70-year KETTLER history. Above all, the critical company situation burdened business relationships with customers and suppliers, but of course also the workforce. At the end of the year, things turned around. Through the entry of a new shareholder, KETTLER now has a great chance of successfully continuing its business operations with all business units.

With the promising start into the new year, KETTLER can demonstrate its presence on the market at three big international exhibitions. With confidence, courage and creative energy, KETTLER presents its brand and the business units’ assortments on three attractive exhibition stands. KETTLER already exhibited at the International Furniture Fair in Cologne, the Toy Fair in Nuremberg and at the ISPO in Munich.

Bound by a slogan!

The trade fair concept at the ISPO 2019 is based on the claim "THE GREATEST COMEBACK EVER" and heralds the new KETTLER era.

It took a little courage when the decision for the concise and provocative slogan was made in preparation for the exhibition. It should be a promise to the customers, business partners and also to the employees - obligatory! - not only as a snapshot, but also as a guiding principle for the company.

"We have developed a concept for our customers and business partners with goals to be achieved in the short and medium term. This includes, for example, a stringent revision of the product range, but also the implementation of expert advisory boards from the customer base, or the international further development of the brand", says Olaf Bierhoff, Managing Director of the Kettler Freizeit GmbH.

In the analogy of the motto with the hashtag #greatestcomeback to sports, KETTLER refers to some great comebacks in sports history in its booth concept at the ISPO, such as Muhammad Ali, Martina Navratilova, Tiger Woods and Niki Lauda. The comebacks often were what made athletes legendary after a serious health or personal crisis. The parallel to the company KETTLER is transparent and desired.

Celebrating success. Taking defeats. Getting up again and coming back with courage and passion. This applies to sports icons and KETTLER. The new KETTLER!

11.02.2019
THE GREATEST COMEBACK EVER

THE GREATEST COMEBACK EVER

KETTLER auf der ISPO 2019

Das Jahr 2018 war für das Unternehmen KETTLER das wohl schwierigste und herausforderndste der 70jährigen Firmengeschichte. Die kritische Unternehmenssituation belastete vor allem die Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten, aber natürlich auch die Belegschaft. Zum Ende des Jahres kam die Wende und KETTLER hat, durch den Einstieg eines neuen Gesellschafters, eine großartige Chance auf eine erfolgreiche Fortführung des Geschäftsbetriebes mit allen Geschäftsbereichen erhalten.

Mit dem aussichtsreichen Start ins neue Jahr kann KETTLER gleich auf drei großen, internationalen Messen seine Präsenz dem Markt demonstrieren. Mit Zuversicht, Mut und Schaffenskraft präsentiert KETTLER auf drei attraktiven Messeständen die Marke und die Sortimente der drei Geschäftsbereiche. KETTLER stellte bereits auf der Internationalen Möbelmesse in Köln, der Spielwarenmesse in Nürnberg und auf der ISPO in München aus.

Ein Slogan verpflichtet!

Das Messekonzept auf der ISPO 2019 ist auf den Claim „THE GREATEST COMEBACK EVER“ ausgelegt und läutet damit die neue Ära KETTLER ein.

Ein wenig Mut gehörte durchaus dazu, als in Vorbereitung auf die Messe die Entscheidung für den prägnanten und gleichermaßen provokanten Slogan fiel. Er soll ein Versprechen an die Kunden, Geschäftspartner und auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein – verpflichtend! - nicht nur eine Momentaufnahme, sondern durchaus mit Leitbildgedanken für das Unternehmen.

Wir haben für unsere Kunden und Geschäftspartner ein Konzept mit Zielen entwickelt, die es kurz- und mittelfristig zu erreichen gilt. Dieses beinhaltet zum Beispiel eine stringente Sortimentsüberarbeitung, aber auch die Implementierung von Fachbeiräten aus dem Kundenkreis oder die internationale Weiterentwicklung der Marke“, so Olaf Bierhoff, Geschäftsführer der Kettler Freizeit GmbH.

In der Analogie des Mottos mit dem Hashtag #greatestcomeback zum Sport bezieht KETTLER sich im Standkonzept auf der ISPO auf einige große Comebacks der Sportgeschichte, wie Muhammad Ali, Martina Navratilova, Tiger Woods und Niki Lauda. Comebacks haben die Sportler nach einer schweren gesundheitlichen oder persönlichen Krise häufig erst legendär gemacht. Die Parallele zum Unternehmen KETTLER ist nachvollziehbar und gewünscht.

Erfolge feiern. Niederlagen einstecken. Wieder aufstehen und mit Mut und Leidenschaft zurückkommen. Das gilt für Sport-Ikonen und für KETTLER. Das neue KETTLER!