23.10.2015
HIBERNATION FOR YOUR GARDEN FURNITURE

HIBERNATION FOR YOUR GARDEN FURNITURE

The time for garden furniture has come to an end – it must now be put away into winter storage. There are a few little tips you can follow to ensure your garden furniture stays fit and ready until next spring rolls around.

Here is how your garden furniture can overcome the winter with ease:

After a thorough clean, it is recommended to use the correct cleaning agent for long-lasting protection. For every different material, there is a different cleaning agent to clean, care for and protect your furniture. The maintenance requirements are highly dependent on the material. Wooden furniture may be the most natural ones, but they require more attention to keep the warm wood tones for as long as possible. Synthetics and aluminium on the other hand are potentially the best materials for use in the garden. You can be quite carefree with leisure furniture made from these materials and maintenance as well as cleaning is quick and easy.

Aside from cleaning, it is important to find a suitable winter shelter for the leisure furniture. It should ideally be stored in a dry place. Not everyone has the space to provide this storage, be it in the cellar or a garden shed, so KETTLER offers diverse protective covers for tables, chairs, Hollywood hammocks, sunloungers and parasols. This makes it possible to store leisure furniture outdoors over the winter whilst staying protected from the cold and rain. The KETTLER protective covers are made of high-quality polyester fabric, and are water-repellent on the inside as well as the outside.

Further recommendation: enjoy the winter and look forward to the coming spring!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

22.10.2015
Winterschlaf für Gartenmöbel

Winterschlaf für Gartenmöbel

Die Hauptsaison für Gartenmöbel geht zu Ende – Zeit, sie zur Erholung in den Winterschlaf zu schicken. Damit die Gartenmöbel auch im nächsten Frühling wieder fit für das neue Gartenjahr bereit stehen, sind ein paar kleine Pflegetipps zu beachten.

So überbrücken die Gartenmöbel problemlos die kalte Jahreszeit:

Nach einer gründlichen Reinigung empfiehlt es sich für den Langzeitschutz entsprechende Pflegemittel anzuwenden. Es gibt für jegliches Material die passenden Mittel zur Reinigung, Pflege und für den Schutz der Möbel. Der Pflegeaufwand ist dabei sehr vom Material abhängig. Möbel aus Holz sind zwar wahre Naturtalente, benötigen aber auch mehr Zuwendung, um den warmen Holzton möglichst lange zu erhalten. Kunststoff und Aluminium dagegen sind die wohl besten Werkstoffe für den Garten. Man darf ganz sorglos mit Freizeitmöbeln aus diesen Materialien umgehen und der Pflegeaufwand sowie die Reinigung sind spielend einfach und schnell erledigt.

Neben der Pflege ist es wichtig, ein geeignetes Winterquartier für die Freizeitmöbel ausfindig zu machen. Im Idealfall sollte man die Möbel trocken einlagern. Da jedoch nicht jeder über ausreichend Platz, sei es im Keller oder in der Gartenhütte verfügt, bietet KETTLER diverse Abdeckhauben für Tische, Stühle, Hollywood-Schaukeln, Liegen und Sonnenschirme an. So können die Freizeitmöbel auch Outdoor überwintern und sind ideal vor den winterlichen Temperaturen und Nässe geschützt. Die KETTLER Abdeckhauben sind aus hochwertigem Polyestergewebe gefertigt und sind von der Außen- und Innenseite wasserabweisend.

Sonstige Empfehlung: auch den Winter genießen und sich aufs Frühjahr freuen!

Weitere Infos zu den KETTLER Pflegeprodukten und Abdeckhauben findet ihr hier: