09.08.2018
The Indoor-Running Revolution!

The Indoor-Running Revolution!

Charge your run!

For many athletes, indoor running training is no longer just an alternative to bad weather, but has long since become a firmly integrated training unit. With the KETTLER TRACK S series indoor training becomes a real running pleasure and enables a running experience like on clouds!

The Infinergy® material patented by BASF is not only the heart of the highly innovative treadmills, but also offers you an authentic running feeling. The white high-tech material used in the Energy Deck provides the runner with optimum cushioning and great energy return at every step. The athlete benefits from a more dynamic and faster running style. Training sessions on the KETTLER TRACK S treadmills are particularly comfortable and quiet due to the light-weight foam, which consists of many small, elastic foam beads.

The modern and intuitive display allows several runners to use the treadmill optimally. Both gradient and speed can be individually adjusted to the performance level. Different training programs can be selected for all treadmills. Gradient runs and interval runs can easily be simulated by the KETTLER TRACK S treadmills and make your training session a real running experience within your own four walls. Varied workouts and effective units help the athlete to achieve his or her athletic goals in the best possible way. For example, mountain runs on your KETTLER TRACK S allow an effective training and an intensive stimulation for the muscles. All important parameters such as duration, intensity, stress and recovery phases can be ideally regulated. This is how the treadmill becomes your personal fitness trainer!

All devices of the KETTLER TRACK S series are compatible with Bluetooth®, so that the treadmills can be easily and practically connected to all common fitness apps, training sensors or sports watches.

In addition, the fold-up treadmills are not only space-saving, but with their modern design also become a functional eye-catcher in every living room. Integrated fans ensure pleasant ventilation even with intensive units. The necessary musical support is provided by integrated loudspeakers, which bring the motivation to a climax and optimally round off the training.

Powerful engines - large running surfaces
The new KETTLER TRACK treadmills are equipped with powerful and durable motors as well as large running surfaces. The top model KETTLER TRACK S10 even has an AC motor.

Sophisticated ergonomics - everything within reach
An uncomfortable treadmill operation interrupts the running rhythm. That is why KETTLER has optimized the arrangement of the operating elements from an ergonomic point of view. For example, all KETTLER TRACK treadmills are equipped with switches on the handrails and pulse collectors within reach.

Chilling while running? - It's that simple!
A treadmill unit is sweaty. That is why KETTLER provides the necessary comfort for every run. The built-in fan provides cooling. The built-in speakers deliver the sound of your favourite playlist. Fan and speakers are standard on all KETTLER TRACK treadmills.

Guided Running - Training with concept
KETTLER stands for good sports equipment. At the same time, KETTLER also stands for the sports science-based training concepts it contains. The training programs in the KETTLER TRACK treadmills are suitable for runners of all performance levels. Background information on the trainings can be found in the Running Guide

All values in view - this also applies to the sports watch
The sports watch is indispensable for many runners as a training planner, for displaying pulse values or for recording their personal running performance. To make the watch easy to read even on the treadmill unit, a removable sports watch holder is located directly next to the display of each KETTLER TRACK treadmill.

Plenty of storage space - without annoying rattling
Each KETTLER TRACK treadmill is equipped with a tablet holder. The rubberized storage area and the safety clip provide reliable protection for the tablet. To the right and left of the display there are also two storage compartments made of sound-absorbing soft plastic for drinking bottles and other utensils.

The new cockpit - pleasantly tidy
Countless keys, constantly changing displays, flashing LEDs? Many treadmill cockpits confuse with an oversupply of controls. The KETTLER TRACK treadmills are pleasantly different: thanks to a few, clearly arranged keys they can be operated comfortably. In addition, the acrylic glass surface of the display gives the treadmills a high-quality, elegant appearance.

Customized View - the configured screen
Which training values should the treadmill display during training? The personal conceptions go here far apart. That is why KETTLER invented the Customized View: Choose between a minimalist screen that shows you only the most important values and an expert screen with all values, a training matrix and a running animation. You can also configure intermediate solutions according to your personal needs. This way the training screen fits your personal information needs.

Menu in local language - For more comfort
SET, MODE, COUNT, DIST,... many fitness computers confront us with English words and abbreviations. This leads to misunderstandings and complicates the operation of the device. Therefore KETTLER has provided the menu navigation in all new KETTLER TRACK treadmills in over 20 selectable languages.

Intuitive operation - thanks to good menu navigation
Whether smartphone or navigation system: The best and most intuitive operating concepts rely on a clear, immediately understandable menu navigation. The new KETTLER TRACK treadmills follow this trend and can be adjusted comfortably thanks to the upstream menu. The menu logic corresponds to the successful concept of the KETTLER Premium and Advanced displays. This makes getting started particularly easy and manual reading almost superfluous.

STAY UP-TO-DATE:
The KETTLER BLUETOOTH concept offers these advantages:

1. Many sports apps can be combined with KETTLER products
More and more sports apps rely on the same transmission standard as KETTLER. This enables the use of more and more APPs on the market. Do you fancy a run in the Zwift APP? No problem! The KETTLER TRACK Treadmill transfers the running speed to the APP.

2. Communicate with sports watches or heart rate monitors
There is also standardization in the transmission standard for chest straps, watches and the like. Many BLUETOOTH chest straps, sports watches and optical heart rate sensors are already compatible with the KETTLER TRACK treadmills.

3. All treadmills are compatible with KETTMaps
KETTMaps is the training software from KETTLER. More than 120,000 km of video-realistic track material provide variety during the training. From the short running lap to the alpine cross: there is the right track for every performance level and every requirement. Public trainings start hourly, where you can compete with like-minded people. How about a mountain stage after work, for example? No problem: KETTMaps offers offers for runners, cyclists and rowers.

More information:
KETTLER TRACK S10
KETTLER TRACK S8
KETTLER TRACK S6
KETTLER TRACK S4
KETTLER TRACK S2
Handrail extensions for KETTLER TRACK

Dealer Locator

09.08.2018
Die Indoor-Running Revolution!

Die Indoor-Running Revolution!

Charge your run!

Bei vielen Sportlern ist das Indoor-Lauftraining lange nicht mehr nur eine Schlechtwetter-Alternative, sondern ist schon längst zu einer fest integrierten Trainingseinheit geworden. Mit der KETTLER TRACK S Serie wird das Indoor-Training zu einem wahren Laufvergnügen und ermöglicht ein Lauferlebnis wie auf Wolken!

Das von BASF patentierte Infinergy®-Material ist nicht nur das Herzstück der hochinnovativen Laufbänder, sondern bietet dir ein authentisches Laufgefühl. Das weiße High-Tech Material, das im Energy Deck verbaut ist, bietet dem Läufer eine optimale Dämpfung und eine großartige Energierückfuhr bei jedem Schritt. So profitiert der Sportler von einem dynamischeren und schnelleren Laufstil. Trainingseinheiten auf den KETTLER TRACK S Laufbändern sind durch den leichten Schaumstoff, der aus vielen kleinen, elastischen Schaumperlen besteht, besonders komfortabel und geräuscharm.

Über das moderne und intuitiv bedienbare Display können mehrere Läufer das Laufband optimal nutzen. Sowohl Steigung als auch Geschwindigkeit lassen sich individuell an das Leistungslevel anpassen. Bei allen Laufbändern können verschiedene Trainingsprogramme ausgewählt werden. Steigerungsläufe und Intervallläufe können problemlos von den KETTLER TRACK S Laufbändern simuliert werden und machen deine Trainingseinheit zu einem echten Lauferlebnis in den eigenen vier Wänden. Abwechslungsreiche Workouts und effektive Einheiten verhelfen dem Sportler somit seine angestrebten sportlichen Ziele optimal zu erreichen. So ermöglichen bspw. Bergläufe auf deinem KETTLER TRACK S ein effektives Training und einen intensiven Reiz für die Muskulatur. Alle für dich wichtigen Parameter wie Dauer, Intensität, Belastungs- und Erholungsphasen können ideal reguliert werden. So wird das Laufband zu deinem persönlichen Fitnesstrainer!

Alle Geräte der KETTLER TRACK S Serie sind mit Bluetooth® kompatibel, sodass die Laufbänder ganz einfach und praktisch mit allen gängigen Fitness-Apps, Trainingssensoren oder Sportuhren verbunden werden können.

Außerdem sind die hochklappbaren Laufbänder nicht nur platzsparend, sondern werden mit ihrem modernen Design auch zum funktionalen Hingucker in jedem Wohnraum. Integrierte Ventilatoren sorgen auch bei intensiven Einheiten für eine angenehme Belüftung. Die notwendige musikalische Unterstützung liefern eingearbeitete Lautsprecher, die die Motivation auf den Höhepunkt bringen und das Training optimal abrunden.

Leistungsstarke Motoren - große Laufflächen
Die neuen KETTLER TRACK Laufbänder sind mit leistungsstarken und langlebigen Motoren sowie großen Laufflächen ausgestattet. Beim Topmodell KETTLER TRACK S10 ist sogar ein AC Motor verbaut.

Durchdachte Ergonomie – alles in Reichweite
Eine unkomfortable Laufbandbedienung unterbricht den Laufrhythmus. Deshalb hat KETTLER die Anordnung der Bedienelemente unter Ergonomie-Gesichtspunkten optimiert. So sind z.B. alle KETTLER TRACK Laufbänder mit Schaltern auf den Handläufen und Pulsabnehmern in Reichweite ausgestattet.

Chillen beim Laufen? – So einfach geht’s!
Eine Laufband-Einheit ist schweißtreibend. Deshalb sorgt KETTLER für den nötigen Komfort bei jedem Lauf. Für Kühlung sorgt der eingebaute Ventilator. Den Sound der Lieblings-Playlist liefern die eingebauten Lautsprecher. Ventilator und Lautsprecher sind bei allen KETTLER TRACK Laufbändern serienmäßig.

Guided Running – Training mit Konzept
KETTLER steht für gute Sportgeräte. Gleichzeitig steht KETTLER aber auch für die darin enthaltenen sportwissenschaftlich fundierten Trainingskonzepte. Die Trainingsprogramme in den KETTLER TRACK Laufbändern werden Läufern aller Leistungsstufen gerecht. Hintergrundinformationen zu den Trainings finden sich im Running Guide.

Alle Werte im Blick – das gilt auch für die Sportuhr
Die Sportuhr ist als Trainingsplaner, zur Anzeige der Pulswerte oder zum Erfassen der persönlichen Laufleistung für viele Läufer unverzichtbar. Damit die Uhr auch bei der Laufband-Einheit komfortabel ablesbar ist, befindet sich direkt neben dem Display jedes KETTLER TRACK Laufbandes eine abnehmbare Sportuhren-Halterung.

Reichlich Ablagemöglichkeit – ohne lästiges Klappern
Jedes KETTLER TRACK Laufband ist mit einem Tablethalter ausgestattet. Der gummierte Ablagebereich sowie der Sicherungsclip bieten zuverlässigen Schutz für das Tablet. Rechts und links vom Display befinden sich zudem zwei Ablagefächer aus geräuschverhinderndem Weichkunststoff für Trinkflaschen und weitere Utensilien.

Das neue Cockpit – Wohltuend aufgeräumt
Unzählige Tasten, stetig wechselnde Anzeigen, blinkende LEDs? Viele Laufband Cockpits verwirren mit einem Überangebot an Bedienelementen. Die KETTLER TRACK Laufbänder sind wohltuend anders: Dank wenigen, übersichtlich angeordneten Tasten lassen sie sich komfortabel bedienen. Zudem verleiht die Acrylglas Oberfläche des Displays den Laufbändern ein hochwertig, elegantes Erscheinungsbild.

Customized View – der konfigurierte Bildschirm
Welche Trainingswerte soll das Laufband im Training anzeigen? Die persönlichen Vorstellungen gehen hier weit auseinander. Deshalb hat KETTLER den Customized View erfunden: Wähle zwischen einem minimalistischen Bildschirm, der Ihnen nur die wichtigsten Werte anzeigt und einem Experten Bildschirm mit allen Werten, einer Trainingsmatrix sowie einer Laufanimation. Darüber hinaus können Sie auch Zwischenlösungen nach Ihrem persönlichen Bedarf konfigurieren. So passt der Trainingsbildschirm zu Ihrem persönlichen Informationsbedarf.

Menü in Landessprache – Für mehr Komfort
SET, MODE, COUNT, DIST, … viele Fitness-Computer konfrontieren uns mit englischsprachigen Wörtern und Abkürzungen. Das führt zu Missverständnissen und erschwert die Gerätebedienung. Deshalb hat KETTLER die Menüführung in allen neuen KETTLER TRACK Laufbändern in über 20 anwählbaren Sprachen vorgesehen.

Intuitiv bedienbar – dank guter Menüführung
Ob Smartphone oder Navi: Die besten und intuitivsten Bedienkonzepte setzen auf eine klare, sofort verständliche Menüführung. Die neuen KETTLER TRACK Laufbänder folgen diesem Trend und lassen sich dank vorgeschaltetem Menü komfortabel einstellen. Die Menü-Logik entspricht dem erfolgreichen Konzept aus den KETTLER Premium und Advanced-Displays. Das macht den Einstieg besonders einfach und das Handbuchlesen fast überflüssig.

ZEITGEMÄSS VERNETZT:
Diese Vorteile bietet das KETTLER BLUETOOTH Konzept:

1. Immer mehr Sport-APPs lassen sich mit KETTLER Produkten verbinden
Mehr und mehr Sport-APPs setzen auf den gleichen Übertragungsstandard wie KETTLER. Das ermöglicht die Nutzung von immer mehr auf dem Markt befindlichen APPs. Haben Sie z.B. Lust auf einen Lauf in der Zwift APP? Kein Problem! Das KETTLER TRACK Laufband überträgt die Laufgeschwindigkeit an die APP.

2. Kommunizieren Sie mit Sportuhren oder Herzfrequenzmessern
Auch bei Brustgurten, Uhren & Co. findet eine Vereinheitlichung im Übertragungsstandard statt. Viele BLUETOOTH Brustgurte, Sportuhren und optische Herzfrequenzsensoren sind bereits heute mit dem KETTLER TRACK Laufbändern kompatibel.

3. Alle Laufbänder sind mit KETTMaps kompatibel
KETTMaps ist die Trainingssoftware von KETTLER. Mehr als 120.000 km an videorealistischem Streckenmaterial sorgen für Abwechslung beim Training. Von der kurzen Laufrunde bis zum Alpencross: Für jedes Leistungslevel und jeden Anspruch findet sich die passende Strecke. Stündlich starten öffentliche Trainings, wo man sich mit Gleichgesinnten messen kann. Wie wäre es z.B. mit einer Bergetappe nach Feierabend? Kein Problem: KETTMaps bietet Angebote für Läufer, Radsportler und Ruderer.

Mehr Infos:
KETTLER TRACK S10
KETTLER TRACK S8
KETTLER TRACK S4
KETTLER TRACK S2
Handlaufverlängerung für KETTLER TRACK

Händlersuche