04.04.2019
Fit For Fun approved

Fit For Fun approved

Indoor training on the treadmill offers various advantages. Which recreational sportsman really likes to run in storm, rain or heat? Indoor running facilitates the run even in extreme weather conditions and is especially recommended for beginning runners! Because with the treadmill, it’s not the track that determines your incline, but you. And you can stop when you can’t go further, and the treadmill helps you capture and analyse your results to make your training even more efficient the next time.

We are very proud of our newly developed treadmills with the extremely joint-gentle damping system. The KETTLER Energy Deck is the heart of the highly innovative treadmills from the KETTLER Track S series. The new technology provides the runner with optimal cushioning and great energy return with every step. The „Fit for Fun” also noticed this. In their issue 01/2019 they took a close look at our new treadmills and came to the following result:

Speed and intensity control on the treadmills are straightforward, the new equipment has a variety of programs, and even in the North German lowlands it offers the opportunity to complete intensive mountain running. New cushioning systems, such as the Kettler Track S series, spare the joints and ligaments while enabling a more dynamic run. In the Energy Deck, as Kettler calls his new rubber, foam should give the runner more impact energy. This technology is already known from running shoes such as the Boost (Adidas), React (Nike), Fuelcell (New Balance) or DNA AMP (Brooks). Another advantage of the Energy Deck: The noise level is significantly lower than many other running surfaces – interesting for use in a flat.“ (Stefanie Naumann, Fit for Fun, issue 01/2019)

The issue is worthwhile not only if you want to learn about treadmills. You also get great tips for more effective running training and much more.

Would you like to learn more about our innovative new treadmills from the KETTLER Track S series? Click here for the blog post: THE INDOOR RUNNING REVOLUTION.

03.04.2019
Läuft bei uns

Läuft bei uns

Das Indoor-Training auf dem Laufband bringt diverse Vorteile mit sich. Welcher Hobby-Sportler geht schon gerne bei Sturm, Regen oder Hitze eine Runde laufen? Das Indoor-Running ermöglicht die Laufeinheit auch bei extremen Wetterbedingungen und ist besonders für Laufanfänger sehr zu empfehlen! Denn mit dem Laufband bestimmt nicht die Strecke deine Steigung, sondern du selbst. Außerdem kannst du stoppen, wenn du nicht mehr kannst und das Laufband hilft dir deine Ergebnisse festzuhalten und zu analysieren, um beim nächsten Mal noch effizienter zu laufen.

Wir sind super stolz auf unsere neu entwickelten Laufbänder mit dem äußerst gelenkschonenden Dämpfungssystem. Das KETTLER Energy Deck bildet das Herzstück der hochinnovativen Laufbänder aus der KETTLER Track S Serie. Die neue Technologie bietet dem Läufer eine optimale Dämpfung und eine großartige Energierückfuhr mit jedem Schritt. Das hat auch die „Fit for Fun“ bemerkt. In ihrer Ausgabe 01/2019 haben sie unsere neuen Laufbänder unter die Lupe genommen und folgende Bilanz gezogen:

Tempo- und Intensitätskontrolle sind auf den Bändern unkompliziert, die neuen Geräte verfügen über abwechslungsreiche Programme, und es bietet sich selbst in der norddeutschen Tiefebene die Möglichkeit, intensive Bergläufe zu absolvieren. Neue Dämpfungssysteme, wie etwa bei der Track-S-Serie von Kettler, schonen Gelenke und Bänder und ermöglichen doch dynamischeren Abdruck. Beim Energy-Deck, wie Kettler seinen neuen Belag nennt, soll Schaumstoff dem Läufer wieder mehr Aufprallenergie zurückgeben. Von Laufschuhen kennt man diese Technologie bereits als Boost (Adidas), React (Nike), Fuellcell (New Balance) oder DNA-AMP (Brooks). Weiterer Vorteil des Energy-Deck: Der Geräuschpegel ist deutlich geringer als bei vielen anderen Belegen von Laufbändern – für den Einsatz in einer Etagenwohnung interessant.“ (Stefanie Naumann, Fit for Fun, Ausgabe 01/2019)

Die Ausgabe lohnt sich nicht nur, wenn ihr euch über Laufbänder informieren möchtet. Ihr erhaltet auch tolle Tipps für ein effektiveres Lauftraining und vieles mehr.

Möchtet ihr mehr über unsere innovativen neuen Laufbänder aus der KETTLER Track S Serie erfahren? Hier geht’s zum Blog-Post: DIE INDOOR-RUNNING REVOLUTION.